Vorsprachen aktuell nur nach Terminvereinbarung
isar_plattling_beim_schaefer.jpg
weizen.jpg
Donauwandern
Aussicht vom Hirschenstein Richtung Rauhen Kulm (Südosten)
Feng Shui Kurpark Lalling
Kräutergarten in Lalling

Sportregion Deggendorf

Sport ist für viele Menschen Lebensgefühl und wichtiger Lebensinhalt gleichermaßen. Die Bandbreite an verschiedenen Sportarten, Vereinen, Sportevents, Bewegungsparcours aber auch Wanderwegen ist bei uns im Landkreis Deggendorf dabei schier unendlich. Aus der Gesundheitsregionplus ist nun das Projekt Sportregion Deggendorf entstanden in der sich unsere Heimat von der sportlichen Seite zeigt - für Jedermann!​

2-Brücken-Lauf 2019

Gesundheit und Lebensqualität der Bürger stärken

Mit der Sportregion Deggendorf möchten wir auf der einen Seite präsentieren, was uns unser Landkreis in Sachen Sport und Bewegung alles bietet und die Bürger zu mehr Bewegung motivieren!

Regionale Identität und Zusammenhalt im Landkreis fördern

… auf der anderen Seite möchten wir Projekte umsetzen, bei denen wir Menschen (Vereine, Unternehmen, Schulen, Kindergärten etc.) aus der Region in sportlichen Rahmen zusammenbringen. So fördert man nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Zusammenhalt und das Miteinander im Landkreis!

Die Sportregion Deggendorf ist ein Projekt der Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf und wird gefördert vom bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Seitenanfang