Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Isarmündung mit Blick nach Deggendorf
isar_plattling_beim_schaefer.jpg
Altholz_sonnenaufgang.jpg
ulrichsberg_wald.jpg

Schulung von Familienpaten - noch Plätze frei

18.01.2016 Familienpaten sind Ehrenamtliche, die junge Familien in besonderen Belastungssituationen unterstützen.

Logo - Netzwerk Familienpaten Bayern

Das kann beispielsweise sein, wenn es Mehrlingsgeburten gab, ein Elternteil krank ist oder die Eltern mit mehreren kleinen Kindern mal ein paar Stunden Auszeit brauchen.

Die koordinierende Kinderschutzstelle( Koki) am Landratsamt führt demnächst wieder eine Familienpaten-Schulung durch. Bei dieser werden neue Familienpaten auf die Aufgabe vorbereitet. Für den nächsten Schulungstermin sind noch Plätze frei.
Diese sind:

  • Fr: 29.1. (nachmittag) / Sa: 30.1. (vormittag)
  • Fr: 5.2. (nachmittag) / Sa: 6.2. (vormittag)
  • Fr: 26.2. (nachmittag) / Sa: 27.2 (vormittag)

Ort: Familienzentrum Deggendorf

Kategorien: Leben & Arbeiten

Seitenanfang