Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
ulrichsberg_wald.jpg
Lkrs DEG Sternwarte Winzer 1.jpg
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Fachfrauen für Soziales auf der Seniorita

04.03.2019 Auch 2019 war der Landkreis Deggendorf im Rahmen der Mitgliedschaft bei der ILE Bayerwald zusammen mit den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau, Regen und Straubing-Bogen wieder verlässlicher und unterstützender Partner der Messe Seniorita am vergangenen Wochenende in den Deggendorfer Stadthallen.

Fachfrauen für Soziales auf der Seniorita

Dazu war er an beiden Tagen mit einem Stand vertreten und informierte zahlreiche Besucherinnen und Besucher über die unterschiedlichsten seniorenspezifischen Themen in der Region.

Auch Informationen „to go“ waren sehr gefragt, insbesondere der neue Seniorenwegweiser des Landkreises Deggendorf und die Notfallmappe, zusätzlich Tipps zur Freizeitgestaltung im Landkreis durch das Tourismusreferat. Gerne und häufig gefragt waren auch Infos zum neuen Rufbus im Landkreis und zu attraktiv-sinnvollen Tätigkeiten im Ehrenamt bei „mach mit“-Freiwilligenzentrum Deggendorf.

Hohen Besuch hatte die Landkreispräsenz auf der Seniorita mit Verena Bentele, die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK in Deutschland, die als Schirmherrin fungierte.

  • Cornelia Wohlhüter, Vorsitzende des Senioren-Aktiv-Clubs,
  • Verena Bentele. Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Schirmherrin,  
  • Maria Haller, Sozialreferentin
  • sowie Anna Eder, Seniorenbeauftragte des Landkreises Deggendorf

Kategorien: Landkreis, Leben & Arbeiten, Amt & Service

Seitenanfang