Vorsprachen aktuell nur nach Terminvereinbarung
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
ulrichsberg_wald.jpg
Altholz_sonnenaufgang.jpg

Corona beeinträchtigt auch LEADER-Projekt "Haus der Jugend"

11.07.2020 Im Zuge der Corona-Pandemie musste auch das Haus der Kinder, Jugend und Vereine im Plattlinger Lunapark geschlossen werden. Alle Belegungen und Nutzungen waren davon betroffen. Daher hat musste der Kreisjugendring Deggendorf die vorzeitige Beendigung des LEADER-Projekts beantragen.

Spielothek Kreisjugendring

Im August 2018 wurde das Projekt mit 150.000 EUR Förderung bewilligt. Es konnten zahlreiche Maßnahmen seither umgesetzt werden, wie z. B. Anschaffung von Mobiliar, Funktionsgeräten und Technik. Auch eine Personalstelle wurde über LEADER gefördert.

Die geschaffene Infrastruktur ist voll funktionsfähig. Daher hat der LAG-Beirat im Umlaufverfahren vom 29.05.2020 bestätigt, dass alle Projekteziele zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie mit den bisher getätigten Investitionen erfüllt sind. Die LAG Deggendorf unterstützt den Antrag des Kreisjugendrings Deggendorf, das Projekt vorzeitig zu beenden, um die aktuelle Situation mit möglichst wenig Verlusten bewältigen zu können.

Kategorien: Landkreis

Seitenanfang