Landratsamt und Dienststellen am 25.06.2018 geschlossen
Blick vom Stadtwald Geiersberg auf Deggendorf und die Donau
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Lalling
Isarwelle Plattling bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Brotjacklriegel Richtung Nordosten
Lkrs DEG Sternwarte Winzer 1.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
isarmündung2.jpg
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Das KoKi-Team in Sommerlaune

31.07.2017 „Menschen, die sich das ganze Jahr Zeit nehmen um anderen zu helfen, dürfen es sich auch mal gutgehen lassen!“ Da sind sich die KoKi-Fachkräfte Anneliese Hellauer und Ellen Tsalos-Fürter einig.

Treffen der KoKi-Stellen in Sicking (2017)

Darum waren die ehrenamtlichen Familienpaten und die Fachkräfte der gesundheitsorientierten Familienbegleitung des KoKi-Netzwerkes frühe Kindheit des Landratsamtes gemeinsam auf Besuch bei Familie Schreiber und ihren Alpakas in Sicking.
Nach einem ausführlichen Vortrag über Herkunft und Charakter der Anden-Tiere ging es auf „Tuchfühlung“ beim Füttern und Streicheln im Gehege.

Im Anschluss klang der Nachmittag mit einer gemütlichen Runde im nahe gelegenen Cafe Landpartie bei Kaffee und Kuchen aus. Hier war Platz für Rückblicke, Gespräche und Vorausschau bis zum Jahresende.

Kategorien: KoKi - Kinderschutzstelle, Kindertagespflege, Leben & Arbeiten, Landkreis

Seitenanfang